Direkt zu:
titelbild02

Störungsdienst

Mo - So 0 - 24 Uhr
- diese Rufnummern bitte NUR im Störungsfall wählen. Danke!
Gas

05161 6001-297

Strom

05161 6001-298

Wasser

05161 6001-299

26.03.2014

Stadtwerke Böhmetal werden 100 % Kommunal

Walsrode / Helmstedt

Nach 14 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit wird die Avacon AG ihre Anteile an der Stadtwerke Böhmetal GmbH veräußern.

Aus Sicht des kommunalen Mehrheitsgesellschafters kann die Beteiligung der Avacon aufgrund der nachhaltigen und erheblichen Veränderungen in der Energiewirtschaft in den vergangenen Jahren nicht mehr die positiven Impulse für die Entwicklung der Stadtwerke setzen, die seinerzeit Auslöser für die Partnerschaft waren.

Gesellschafter und Geschäftsführung haben die Entwicklung zum Anlass genommen, die Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit grundsätzlich zu überprüfen.

Im Ergebnis konstruktiver Gespräche haben sich die Gesellschafter darauf verständigt, dass sich Avacon als Gesellschafter der Stadtwerke Böhmetal zurückzieht und ihren Anteil bis spätestens Ende 2014 an die Kommunale Dienstleistungen Böhmetal GmbH veräußert. Zu dem vereinbarten Kaufpreis wurde Vertraulichkeit vereinbart.

Die Beteiligten sehen in dieser Entscheidung eine sinnvolle und zielgerichtete Lösung für die weitere Entwicklung der Stadtwerke. Aufgrund der bisherigen guten Zusammenarbeit können sich beide Gesellschafter eine künftige Kooperation in Projekten mit gleichgelagerten Zielen gut vorstellen.

© Stadtwerke Böhmetal